Geschichte

Mit dem Radio- und TV-Geschäft von Beppino Scandola in St. Gallen fing 1963 alles an. ELA Technik und Feld­beschal­lungs­an­lagen spielten schon damals eine zentrale Rolle. Als das «Saturday Night Fever» Ende der 70er Jahre ausbrach, gab es bereits eine eigene Verkaufsabteilung für Event-, Disco- & Veranstaltungstechnik.

Schnell wuchs die­ser Bereich – und wurde Mitte der 80er Jahre weiter aus­ge­baut. So konnten wir unseren Kunden mehr Service und Dienst­leistungen bieten, sie professionell beraten, be­lie­fern, Systeme installieren und die komplette technische Betreuung von Events planen und umsetzen.

Seit Ende 2007 haben wir unser Know-how in zwei Kompetenz­bereiche unterteilt:

  • Vertrieb von Elektronik-Kleinteilen und
  • Elektronik-Zubehör an Endkunden
  • Konzeption und Umsetzung von
  • Licht-, Ton- und Mediatechnik für Events